Krankenpflege

"Leid und Krankheit sind Belastungen, die Menschen an ihre Grenzen bringen. Die Frage, warum Gott das Leiden zulässt, bleibt dabei schmerzlich offen. Viele finden aber gerade in schweren Zeiten Halt im Glauben. In der evangelischen Kirche gibt es viele Angebote, den Weg durch Krankheit und Krise nicht allein zu gehen."

Quelle: Website der EKD

Hilfsbedürftigkeit und Pflege sind Dinge, welche uns alle in der einen oder anderern Lebenssituation betreffen. Umso wertvoller sind die Menschen, deren Beruf es ist, genau dabei zu unterstützen.

Sowohl die Kirchengemeinde Wallhalben als auch die Kirchengemeinde Herschberg, haben einen Krankenpflegeverein. Die genauen Kontaktdaten finden Sie im Nachfolgenden:

Ökum. Krankenpflegeverein Wallhalben

Vorsitzender: Willi Hunsicker

Sonnenbergstraße 19

66484 Schmitshausen

Tel.:  06375/307

Krankenpflegeverein Herschberg

Vorsitzende: Pfarrerin Armbrust-Stepponat

Friedhofstr. 2

66919 Herschberg

Tel.: 06375 38893-66

Sozialstationen