Regio-Gottesdienst in der Prot. Kirche in Höheinöd an Christi Himmelfahrt

Am Donnerstag, den 26. Mai 2022, fand der erste „Regio-Gottesdienst“ anlässlich von Christi Himmelfahrt in der Höheinöder Kirche statt. Dass eine gute Zusammenarbeit der unterschiedlichen Kirchengemeinden aufgrund der gesellschaftlichen und innerkirchlichen Veränderungen zukunftsweisend ist, dürfte mittlerweile als Binsenweisheit gelten. Umso schöner war es zu erleben, dass viele Menschen der Einladung gefolgt sind und einen gemeinsamen Gottesdienst gefeiert haben, der von sieben der zurzeit acht in der Region tätigen Pfarrerinnen und Pfarrern, mit Unterstützung durch den Posaunenchor Donsieders und Herrn Stengel an der Orgel, gestaltet wurde.

Im Anschluss bestand bei Bier und Brezeln die Möglichkeit miteinander ins Gespräch zu kommen und sich gegenseitig kennenzulernen – welche auch gerne genutzt wurde. An dieser Stelle vielen Dank an alle Beteiligten und weiterhin auf gute Begegnungen und eine fruchtbare Zusammenarbeit!

Aktion „Kirche und Kaffee“

Nachdem die vielen Corona-bedingten Einschränkungen nun immer weiter zurückgefahren wurden und rundherum viele Lockerungen in Kraft getreten sind, freute sich auch das Presbyterium in Wallhalben wieder etwas mehr Leben in die Kirche zu bringen. Die erste Aktion mit dem Titel „Kirche und Kaffee“ fand am Sonntag, den 15. Mai 2022, statt.  Eingeladen waren alle Gemeindemitglieder der Kirchengemeinde Wallhalben. Im Anschluss an den Gottesdienst gab es Kaffee und leckeren selbstgebackenen Kuchen! Bei schönem Wetter saßen die Gottesdienstbesucher*innen im Kirchgarten und ließen den Sonntagvormittag bei Kaffee, Kuchen und netten Gesprächen ausklingen.